Über mich

Hey, ich bin Simone und ich liebe es Handarbeiten zu machen, weiterzugeben und bei aufkommenden Herausforderungen einen Weg zu finden, wie es doch gehen kann.

Ganz nach meinem Motto "Geht nicht, gibt es nicht! ..... Es gibt nur ein, es geht noch nicht!"  

Aus dieser Einstellung heraus habe ich die HäkelStrickHilfe entwickelt.  

Sie ermöglicht es einseitig eingeschränkten Menschen, Häkeln und Stricken wieder auszuführen,
oder erst zu lernen.
Mehr dazu auf der Seite "Die HäkelStrickHilfe". 

Die meisten Handarbeiten habe ich in meiner Kindheit gelernt und übe diese seit dem aus.
Natürlich mal mehr mal weniger. 

Von wem ich diese gelernt habe?
Die Grundlagen des Häkeln und Stricken von meine Mutter. 
Das Klöppeln bei meiner Oma, von väterlicher Seite. 

Über das genaue wie ...... berichte ich auf der Seite "Das Klöppeln".


Die meisten Handarbeiten, habe ich mir selbst beigebracht, durch Fernsehsendungen in den 80'ern, aus Büchern.
Damit sind nicht nur Handarbeitsbücher und Anleitungen gemeint, sondern auch Romane in denen solche beschrieben werden, wie z. B. "Blauvogel" von Anna Jürgen.
Andere Handarbeiten, habe ich durch das "über die Schulter schauen", bei jeder sich bietenden Gelegenheit gelernt.

Ich liebe es, neue, mir noch unbekannte Handarbeiten, Handarbeitstechniken, Handarbeitsvariationen  auszuprobieren. Auch wenn es "lediglich" ist, als Rechtshänderin eine Handarbeit mit der linken Hand auszuführen.
Und im besten Fall, so einem Linkshänder eine Handarbeit, auf die für ihn richtige Wiese nahe bringen zu können.   

Sicher merkst Du schon ich LIEBE das was ich tue. 

Du hast eine Frage, Herausforderung?
Dann lade ich Dich dazu ein mir davon zu berichten, auf dass wir gemeinsam eine Lösung, einen Weg finden. 

Dein KreativCoach Simone 🌞🌻


 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram